Unsere Beratungsangebote

Mein Name ist Ingrid Alexander. Als examinierte Krankenschwester und mit der Liebe zur Pflege erkrankter Menschen, stieg ich vor über 18 Jahren in die Heimbetreuung ein. Aus meiner langjährigen beruflichen Erfahrung und als Angehörige eines dementiell Erkrankten weiß ich, wie immens wichtig es ist, nach der Diagnose Demenz einen kompetenten Gesprächspartner an seiner Seite zu haben.

Wir vom Verein Hereinsangelegenheiten2017 e.V. bieten allen Angehörigen dementiell erkrankter Menschen, neben unserem Demenz-Hilfe Telefon auch die Möglichkeit der häuslichen Beratung. Ganz gleich, ob sie nur ein Ohr zum Zuhören benötigen oder konkrete Fragen haben, meine Kolleginnen und ich sind für sie da!

Im Laufe der Erkrankung wird Kommunikation und Pflege der Erkrankten immer schwieriger. Hier empfehle ich unsere Schulungen im Bereich der Validation. Sie lernen den "leichteren" Umgang mit dem Erkrankten ebenso wie "neue" Kommunikations-und Verständniswege.

Rufen sie mich gerne an und vereinbaren einen Termin. Ich freue mich auf sie.

Mo-Fr von 09:00 -16:00 Uhr

Ihre Ingrid Alexander