Wofür wir stehen

Unser im Mai 2017 gegründeter gemeinnütziger Verein Herzensangelegenheiten 2017 e.V. besteht aus Gründungsmitgliedern, die alle eines vereint. Wir alle sind Angehörige von dementiell erkrankten Menschen oder haben beruflich mit der Alzheimer-Krankheit zu tun. Wir wissen was es heißt, den Spagat zwischen dem eigenen Leben und der Pflege eines geliebten Menschen zu leisten. Auch wir haben erfahren wie schwer es ist, gleichzeitig dem Erkranken gerecht zu werden und dennoch die eigenen Bedürfnisse dabei nicht außer Acht zu lassen.

Auch wenn unser Verein noch jung ist, verfügen wir bereits über jahrelange Erfahrungen im Bereich der Demenz. Diese Erfahrungen wollen wir an pflegende Angehörigen weitergeben, denn wir wissen genau was auf sie zukommt, nachdem die Diagnose Alzheimer-Krankheit gestellt wurde.

Selbst wenn man bereits lange vor dem ersten Arztbesuch geahnt hat, dass eine dementielle Erkrankung vorliegen könnte, schlägt für die meisten die Diagnose wie ein Blitz aus heiterem Himmel ein. Nun aus dem Stand heraus und besonnen die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist für viele Angehörigen schwierig. Oft fallen sie nach der Diagnose in ein tiefes Loch.

Wir wissen darum, deshalb setzen unsere Angebote genau hier an.